Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Fahrer verstirbt im Fahrzeug

  1. Alarmierung am 18.02.2017 um 12:10 Uhr, Ausrückebezirk Donop
    Auf der Ostwestfalenstraße zwischen Donop und Voßheide war ein PKW-Fahrer durch einen Alleinunfall von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der PKW landete auf einem tiefer liegenden Feld auf dem Dach. Der eintreffende Rettungsdienst stellte sofort den Tod des Fahrers fest. Das Fahrzeug wurde von uns auf die Räder gewendet und der verstorbene Fahrer mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug geborgen. Wir stellten den Brandschutz sicher und unterstützten bei der Bergung des Fahrzeuges. Die Unfallursache ist zurzeit unklar, die Polizei ermittelt.


Eingesetzte Fahrzeuge: ELW Blomberg, ELW Donop, HLF10 Großenmarpe, RW2 Blomberg, TSF-W Donop, NEF Lemgo, RTW Detmold, RTW Steinheim (konnte abdrehen), Polizei, Abschleppdienst, Bestatter.
Einsatzende : 14:00 Uhr