Feuer 1, brennen Bäume auf Spielplatz

32. Alarmierung am 20.03.2017 um 20:16 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Auf dem Spielplatz am „Groene Plaats“ in der Gartenstraße bemerkte ein Anwohner, dass eine erdbedeckte Spielröhre in voller Ausdehnung brannte. Er alarmierte die Feuerwehr, sein Löschversuch mit einem Handfeuerlöscher zeigte keine Wirkung. Nach dem Eintreffen gingen wir unter Atemschutz mit 2 C-Rohren zum löschen vor. Das Feuer war in der Röhre schnell gelöscht aber sie wurde komplett zerstört. Der Sachschaden ist noch nicht zu beziffern. Der Spielplatz wurde gesperrt. Die Brandursache ist zur Zeit nicht geklärt aber die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht verschiedenen Zeugenaussagen nach.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1 Blomberg, HLF20 Blomberg, TLF 4000 Blomberg, Polizei.

Einsatzende : 21:10 Uhr