Feuer1, PKW-Brand

Fünf Kinder im PKW bleiben unverletzt

70. Alarmierung am 20.04.2018 um 17:29 Uhr Ausrückebezirk Cappel

Eine Fahrerin eines VW Sharan bemerkte auf der Residenzstraße in Cappel Brandgeruch im Auto. Sie hielt sofort an, schon kam Qualm aus dem Motorraum. Sofort brachte sie ihre fünf Kinder in Sicherheit, Nachbarn eilten mit Feurlöschern hinzu und konnten das Feuer eindämmen. Unsere ersten Einsatzkräfte löschten mit einem Hohlstrahlrohr unter Atemsschutz den Brand komplett ab. Die Familie wurde betreut und die Kinder bekamen Kuschelpinguine zum trösten. Allen stand der Schreck ins Gesicht geschrieben, zum Glück ist niemand verletzt. Die Residenzstraße war während der Löscharbeiten gesperrt. Ein besonderer Dank geht an die Herren Ersthelfer, Schmitz und Beckmann, die das Feuer beherzt eindämmen konnten.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF20 KatS-Cappel, HLF 10 Großenmarpe, MTF Cappel, Polizei