Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

PKW gegen LKW

73. Alarmierung am 25.04.2018 um 15:01 Uhr Ausrückebezirk Blomberg

Auf der Ostwestfalenstraße war ein PKW gegen einen LKW geprallt. Die Meldung, der Fahrer sei eingeklemmt, bestätigte sich zum Glück nicht. Er wurde schwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Der LKW-Fahrer war gänzlich unverletzt. Wir stellten den Brandschutz sicher, räumten Trümmerteile beiseite, nahmen auslaufende Betriebsmittel aus und reinigten die Fahrbahn. Der nicht mehr fahrbereite LKW musste aufwändig zum Abschleppen hergerichtet werden. Immer wieder liefen Betriebsmittel aus, die wir sofort aufnahmen. Die Straße musste während der gesamten Arbeiten gesperrt bleiben.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1 Blomberg, RW2 Blomberg, HLF20 Blomberg, GW-L1 Blomberg, NEF Steinheim, RTW1 Blomberg, RTW1 Lippe, Polizei 3x, Abschleppdienst und LKW-Bergefahrzeug, Einsatzfahrt abgebrochen: HLF10 Großenmarpe, TSF-W Donop, MTF Großenmarpe