Feuer 3 Scheunenbrand, Hagendonop

  1. Alarmierung am 07.10.2018 um 08:38 Uhr, Ausrückebezirk Donop

Gemeldet wurde ein Scheunenbrand in Hagendonop.

Aufgrund der unklaren Lage wurde auf Feuer 4 erhöht.

Vor Ort stellte sich heraus, dass in einem Unterstand ein Feuer im Stroh bemerkt wurde. Der Landwirt brachte zunächst die Tiere in Sicherheit. Die zuerst eintreffenden Kräfte hatten den Entstehungsbrand schnell gelöscht. Es wurden keine weiteren Kräfte eingesetzt. Die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera untersucht und vorsorglich gewässert.

Ein Mitarbeiter des Hofes verletzte sich am Kopf und musste zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Donop, TSF-W Donop, LF 20 KatS Cappel, HLF10  Großenmarpe, RTW Blomberg, Polizei

Nicht eingesetzt: DLK 23/12 Blomberg, TLF 4000 Blomberg, ELW 1 Blomberg,

Einsatzende : 09:15 Uhr