Verkehrsunfall, eingeklemmte Personen

  1. Alarmierung am 19.10.2018 um 00:01 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

An der Einmündung zur Pappelallee in Borkhausen waren zwei 2 PKW frontal zusammengestoßen. Ein Fahrer war eingeklemmt und wurde durch abtrennen des Daches und weitere Schneidarbeiten mit dem hydraulischem Rettungsgerät aus seinem total zerstörtem PKW befreit. Er wurde lebensgefährlich verletzt in eine Klinik eingeliefert. Die andere Fahrerin war nicht eingeklemmt aber schwer verletzt. Sie wurde ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt, die Umgebung nach einer weiteren Person mittels Wärmebildkamera abgesucht, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und umfangreiche Beleuchtung aufgebaut. Nachträglich unterstützten wir bei der Unfallaufnahme  durch Ausleuchten und Beseitigung der Unfallfahrzeuge und –trümmer.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1 Blomberg, RW2 Blomberg, HLF20 Blomberg, HLF10 Großenmarpe, GW-L1 Blomberg, MTF Blomberg, NEF Steinheim, NEF Lemgo, RTW1 Blomberg, RTW Steinheim, Leitender Notarzt, 3x Polizei, Abschleppdienst.

Einsatzende : offen