Feuer3, Brennt Adventsgesteck

1. Alarmierung am 30.11.2018 um 15:40 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Am Langen Steinweg war eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus verraucht. Das  vermutlich brennende Adventsgesteck entpuppte sich als brennendes Essen auf dem Herd. Ein Hausbewohner griff beherzt zum Feuerlöscher und löschte die Flammen. Da alle Rauchmelder im Haus auslösten, wurden alle Bewohner gewarnt und hatten das Haus verlassen. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst kümmerte sich um die Bewohner. Aufgrund der Lage konnte ein Teil der alarmierten Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen. Die eintreffenden Einsatzkräfte kontrollierten mit der Wärmebildkamera die Brandstelle und nahmen die Reste vom Herd.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1 Blomberg, DLK23/12 Blomberg, HLF20 Blomberg, RTW 1 Blomberg, Polizei.

Einsatzabbruch für: LF20 Blomberg, LF20Kat-S Cappel, KTW JUH ehrenamtlich

Einsatzende : 16:16 Uhr