Feuer 3 / Wohnungsbrand

  1. Alarmierung am 13.04.2019 um 19:16 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

In der Blomberger Innenstadt wurde uns ein Wohnungsbrand gemeldet. Ob noch Personen im Gebäude sind war anfangs nicht bekannt. Der Angriffstrupp vom HLF 20 ging daraufhin sofort unter Atemschutz und Wasser am Strahlrohr zur Menschenrettung in die betroffene Wohnung vor. Zum Glück stellte sich schnell heraus das keine Personen mehr in der Wohnung waren und es sich um Essen auf dem Herd handelte. Wir lüfteten die Wohnung mit Hilfe des Elektrolüfters und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, HLF 20 Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, LF 20 Blomberg, TLF 24 Blomberg, GW-L1 Blomberg, RTW Blomberg, KTW-B JUH Blomberg, Polizei

Fahrt abgebrochen: NEF

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 20:23 Uhr