Feuer MIG / Zimmerbrand mit vermisster Person

1. Alarmierung am 20.07.2020 um 12:05 Uhr, Ausrückebezirk Großenmarpe

Die Einheiten Großenmarpe, Donop, Cappel und Blomberg sowie der Rettungsdienst wurden zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus nach Großenmarpe alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Zimmer in einem Anbau bereits in Vollbrand. Sofort gingen mehrere Trupps unter Atemschutz und 2 C-Rohren von 2 Seiten aus zur Menschenrettung in das Gebäude vor. Die Trupps konnten leider nur noch eine leblose Person auffinden. Parallel wurde die Brandbekämpfung durchgeführt und über die Drehleiter Öffnungen im Dachbereich geschaffen, damit Hitze und der Rauch abziehen konnte. Das Feuer hatte sich auch auf das Haupthaus ausgebreitet. Nachfolgend standen noch aufwendige Nachlöscharbeiten an um Glutnester aufzuspüren und abzulöschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Identifikation der Leiche sowie zur Brandursache aufgenommen. Insgesamt waren wir mit 45 Einsatzkräften im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr:

ELW 1 Blomberg, HLF 20 Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, TSF-W Blomberg, GW-L1 Blomberg, LF 20 KatS Cappel, Dekon-P Cappel, ELW 1 Donop, TSF-W Donop, HLF 10 Großenmarpe, MTF Großenmarpe, Atemschutzcontainer Kreis Lippe.

Eingesetzte Fahrzeuge Rettungsdienst: 2. RTW Blomberg, 2. NEF Lemgo, JUH Rufbereitschaft Blomberg mit KTW-B

Sonstige Kräfte: 2x Polizei, Kriminalpolizei, Energieversorger

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 18.45 Uhr