Feuer MIG / Zimmerbrand mit Person

1. Alarmierung am 05.06.2021 um 00:07 Uhr, Ausrückebezirk Istrup

Der Löschzug Blomberg, die Löschgruppen Großenmarpe und Cappel sowie der Rettungsdienst und die Polizei wurden kurz nach 0.00 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Lemgoer Straße nach Istrup alarmiert. Während die ersten Fahrzeuge bereits auf der Anfahrt waren, kam durch die Polizei, die bereits an der Einsatzstelle war, die Rückmeldung das es sich um kein Feuer handele. Nachbarn hatten Feuerschein wahrgenommen jedoch handelte es sich lediglich um Kamin flackern im Fernsehen. Somit Einsatz in guter Absicht. Alle Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, HLF 20 Blomberg, HLF 10 Großenmarpe, LF 20 KatS Cappel, 1. RTW Blomberg, NEF Steinheim, 1. NEF Detmold, 2. RTW Lemgo, Dekon-P Cappel, Polizei