Feuer MIG / Zimmerbrand mit Person

1. Alarmierung am 10.07.2021 um 21:00 Uhr, Ausrückebezirk Donop

Eine ältere Person benötigte medizinische Hilfe und forderte diese über den Hausnotruf an. Da der Disponent im Hintergrund ein Piepen hören konnte, wurde vermutet dass ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte. Daraufhin wurde auch die Feuerwehr mit dem Stichwort Menschenleben in Gefahr alarmiert. Wir erkundeten das Objekt mit der Wärmebildkamera konnten zum Glück aber kein Rauch oder Feuer feststellen. Einsatz in guter Absicht. Vorsorglich stand ein Trupp unter Atemschutz mit Angriffsleitung in Bereitschaft vor der Tür. Die ältere Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W Donop, ELW 1 Donop, HLF 10 Großenmarpe, MTF Großenmarpe, LF 20 KatS Cappel, MTF Cappel, Dekon-P Cappel, DLK 23-12 Blomberg, 1. RTW Bad Meinberg, 1. NEF Lemgo, JUH Rufbereitschaft mit KTW und KTW-B, Polizei