Feuer 2 / Brennt Schornstein

  1. Alarmierung am 13.12.2021 um 01:19 Uhr, Ausrückebezirk Eschenbruch

Letzte Nacht kam es zu einem Kaminbrand in Eschenbruch. Im Einsatz waren die Löschgruppe Eschenbruch, der Löschzug Blomberg sowie die Ortswehr Hagen-Bad Pyrmont.

Unter Atemschutz erkundeten mehrere Trupps den Kamin vom Keller bis auf den Boden mit der Wärmebildkamera. Parallel wurde außen eine Wasserversorgung aufgebaut sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Der mit alarmierte und zuständige Schornsteinfegermeister reinigte den Kamin mehrmals. Danach war der Einsatz für uns beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: MLF Eschenbruch, MTF Eschenbruch, DLK 23-12 Blomberg, HLF 20 Blomberg, ELW 1 Blomberg, HLF 20 Hagen-Bad Pyrmont, KdoW Hagen-Bad Pyrmont, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 02:55 Uhr