Ölschaden

117. Alarmierung am 10.07.2019 um 16:21 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Wieder einmal wurden wir zu einer kilometerlangen Dieselspur auf die B1 gerufen. Die Spur erstreckte sich von Herrentrup über Siebenhöfen, durch Blomberg durch bis nach Barntrup. Aufgrund der Länge waren mehrere Einheiten alarmiert worden um eine rasche Abarbeitung des Einsatzes zu ermöglichen. Da es, wie schon so oft, zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr kam, war es von Nöten die ab streuenden Trupps mit Fahrzeugen entsprechend abzusichern. Manche Fahrzeugführer rasten an uns vorbei, überholten an gefährlichen Stellen, so dass es fast zu Unfällen gekommen wäre. Wir stehen nicht ohne Grund mit Blaulicht, Blinklicht und Warnwesten auf der Straße!! Aber zum Glück gibt es auch noch nette Fahrzeugführer. Ein entgegenfahrender LKW hielt kurz an und schenkte uns einen Tetrapack mit Eistee. Eine sehr nette Geste, vielen Dank dafür!

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, GW-L1 Blomberg, GW-ABC Blomberg, MTF Blomberg, TSF-W Eschenbruch, MTF Eschenbruch, TSF-W Herrentrup, MTF Herrentrup, Polizei