VU eingeklemmt

  1. Alarmierung am 02.09.2019 um 11:51 Uhr, Ausrückebezirk Maspe

Auf der Ostwestfalenstraße zwischen Maspe und Wöbbel kam es kurz vor 12.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 3 Beteiligten Fahrzeugen. Ein VW Caddy geriet aus noch unklaren Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte trotz Ausweichversuchen mit einem Lieferwagen sowie mit einem Opel Astra. Die beiden Insassen des Lieferwagens sowie des Opel Astra waren Leichtverletzt. Der Fahrer des VW Caddy war schwerverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Schere und Spreitzer sowie hydraulischen Gerät befreit werden. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 in eine Spezialklinik nach Bielefeld geflogen. Die beiden Leichtverletzten wurden mit Rettungstransportwagen in umliegende Kliniken gebracht. Nach dem die Polizei die Unfallaufnahme mit Unterstützung unserer Drehleiter beendet hatte, konnten wir die Fahrbahn reinigen und die Straße wurde durch die Polizei wieder freigegeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, RW Blomberg, HLF 20 Blomberg, GW-L1 Blomberg, TLF 4000 Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, MTF Blomberg

Rettungsdienst: 1. RTW  Blomberg, 2. RTW Blomberg, RTW Steinheim, NEF Steinheim, RTH Christoph 13

Polizei: 4 Streifenwagen

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 16:30 Uhr