Brandmeldeanlage Sonderobjekt

  1. Alarmierung am 17.10.2019 um 11:07 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

In der ehemaligen AWO in der Ulmenallee 40 kam es aus bisher unklaren Gründen zu einem Zimmerbrand. Wir erkundeten zunächst das Gebäude von außen und konnten eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss feststellen. Die die Fenster und Türen aus Einbruchsschutz mit Holzplatten verschraubt waren mussten wir uns erst mal Zutritt verschaffen. Der Angriffstrupp ging Anschließend zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vor. Es brannte offensichtlich ein Stuhl in einem Zimmer.  Wir löschten das Feuer ab und leiteten dann umfangreiche Lüftungsmaßnahmen ein, da es zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Erdgeschoss kam. Zur Brandursache konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen, jedoch wurden Einbruchsspuren festgestellt. Wer Hinweise dazu machen kann wendet sich bitte an die Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, HLF 20 Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, LF 20 Blomberg, TLF 4000 Blomberg, 2x Polizei, 2. RTW Blomberg, NEF Steinheim

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 12:45 Uhr