Benzingeruch aus Kanalisation

  1. Alarmierung am 16.11.2019 um 21:00 Uhr, Ausrückebezirk Eschenbruch

Mit dem Stichwort Benzingeruch aus Kanalisation wurde die Löschgruppe Eschenbruch alarmiert.

Nach Erkundung an der Einsatzstelle kam es aus mehreren Kanaldeckeln zu einem Benzin/Lösemittel Geruch. Daraufhin wurde der ABC Zug Blomberg mit dem Stichwort ABC 1 nach alarmiert um Messungen vornehmen zu können. Die Messungen ergaben aber keine zünd fähige Atmosphäre. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde belüftet um den Geruch aus dem Gebäude zu bekommen.   Nach Rücksprache mit einem Entsorger sowie der Abwasserwerke wurde das Kanalnetz ausgiebig gespült.

Eingesetzte Fahrzeuge: MLF Eschenbruch, MTF Eschenbruch, ELW 1 Blomberg, LF 20 Blomberg, Polizei, Abwasserwerke Blomberg, Entsorger.

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 23:40 Uhr