Feuer 1 / PKW Brand

  1. Alarmierung am 25.11.2019 um 13:42 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Auf der B1 höhe Gaffel kam es durch ein Ausweichmanöver zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab durchschlug einen Holzmast für Telefonkabel und kam auf einem Baumstumpf zum Stehen. Die verletzte Fahrerin wurde bei unserem Eintreffen schon durch den Rettungsdienst versorgt. Zum Glück brannte das Fahrzeug nicht wie gemeldet und auch die Leitung die herunter hing war keine Hochspannungsleitung wie erst angenommen. Unsere Aufgabe lag darin die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz sicher zu stellen, und die Fahrzeugbatterie abzuklemmen. Bei Eintreffen des Abschleppunternehmens unterstützten wir bei den Aufräumarbeiten.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, HLF 20 Blomberg, LF 20 Blomberg, 1. RTW Blomberg, NEF Steinheim, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 14:50 Uhr