VU 1 Person eingeklemmt

  1. Alarmierung am 20.12.2019 um 22:43 Uhr, Ausrückebezirk Brüntrup

Aus bisher unerklärlichen Gründen kam es auf der Vahlhauser Straße zwischen Flötepfeife und Brüntrup zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Eine 25 jährige PKW-Fahrerin, geriet, mit einem 5er BMW, zunächst auf die Gegenfahrbahn und dann mehrere 100 Meter durch den Straßengraben, wo sie mehrere Bäume touchierte bis sie vor einem Baum endgültig zum Stehen kam.

Wir befreiten die junge Frau aus dem Fahrzeug und übergaben sie dem Rettungsdienst. Da nicht auszuschließen war, dass eine weitere Person in dem Fahrzeug gesessen hat, erkundeten wir die gesamte Umgebung mit Wärmebildkameras. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus dass keine weitere Person beteiligt ist. Im weiteren Verlauf des Einsatzes benötigte die Polizei unsere Drehleiter um Bilder aus der Vogelperspektive zu machen für das sogenannte Monobild-Verfahren. Nach dem der PKW abgeschleppt war, und die Unfallaufnahme seitens der Polizei abgeschlossen war reinigten wir die Fahrbahn.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, RW Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, LF 20 KatS Cappel, MTF Cappel, ELW 1 Donop, HLF 10 Großenmarpe, MTF Großenmarpe,

Rettungsdienst: 1. RTW Horn Bad Meinberg, 1. NEF Detmold, 2. RTW Detmold

Polizei: 3 Streifenwagen

Abschleppdienst: 1 Abschleppwagen

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 03:40 Uhr