VU 1 Person eingeklemmt / 3 Verletzte

1. Alarmierung am 10.03.2020 um 16:02 Uhr, Ausrückebezirk Großenmarpe

Und der nächste Alarm….

Auf der Straße Windbusch/Auffahrt zur Ostwestfalenstraße in Großenmarpe kam es zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines schwarzen Hyundais befuhr die Straße Windbusch hinter seiner Freundin und wollte auf die Ostwestfalenstraße abbiegen. Dabei übersah er eine 22 Jährige mit ihrem weißen Toyota. Es kam zur Kollision. Die 22 Jährige Fahrerin musste durch die Feuerwehr Patienten orientiert gerettet werden. Insgesamt mussten 3 Verletzte durch den Rettungsdienst versorgt werden, davon waren 2 Schwer verletzt und 1 Mittelschwer. Nach dem alle Patienten dem Rettungsdienst übergeben waren, galt es auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen, sowie die Polizei bei der Unfallaufnahme zu unterstützen, beim sogenannten Monobild-Verfahren. Anschließend reinigten wir die Fahrbahn und stellten Ölspurschilder auf.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, RW Blomberg, HLF 20 Blomberg, GW-L1 Blomberg, 1. RTW Blomberg, 2. RTW Blomberg, 1. RTW Steinheim, 1. NEF Steinheim, 1. NEF Lemgo, 2x Polizei