Feuer 2 / Rauchentwicklung unklar

1. Alarmierung am 11.02.2021 um 21:13 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Die Polizei hatte im Bereich Holstenhöfen/Hurn, einen Feuerschein vermutet. Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort „Feuer 2, unklare Rauchentwicklung, Feuerschein am Waldrand“ alarmiert. Da die Feldwege verschneit waren, wurde die vermutliche Einsatzstelle von zwei Seiten, mit Fahrzeugen auf Schneeketten angefahren.

Der Bereich wurde von Polizei und Feuerwehr durchsucht. Eine Wärmebildkamera eingesetzt. Es konnte aber kein Feuer und auch keine Personen gesichtet werden.

Trotz der Winterausrüstung musste ein Fahrzeug mit einem Traktor wieder aus dem Schnee gezogen werden.

Ein großes Löschfahrzeug fuhr sich beim Wenden ebenfalls fest, konnte aber mit dem Trecker nicht bewegt werden. Das THW Detmold rückte mit einem geländegängigen Rüstfahrzeug an und konnte das Fahrzeug befreien.

Vielen Dank an die Kameraden vom THW Detmold (https://www.thw-detmold.de).

Bei klirrender Kälte war dies kein angenehmer Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, HLF 20 Blomberg, LF 20 Blomberg, TLF 4000 Blomberg, TSF-W Blomberg, Polizei, Traktor, GKW THW Detmold.