Unterstützung Rettungsdienst

23. + 24. Alarmierung am 07.02.2021 um 12:29 Uhr

Seit gestern Mittag Unterstützten wir den Rettungsdienst bei insgesamt 9 Einsätzen durch Tragehilfe, Schnee räumen an den Einsatzstellen des Rettungsdienstes, sowie die Erstversorgung von Verletzten, wenn der Rettungswagen eine längere Anfahrt hatte (First Responder), bedingt durch die Schneemassen.

Des Weiteren begleiteten wir die Rettungswagen zum Klinikum und wieder zurück, für den Fall das ein Fahrzeug im Schnee stecken bleiben würde.

Zusätzlich galt es im Ortsteil Dalborn einen Keller auszupumpen der durch aufsteigendes Grundwasser vollgelaufen war.

Die Bereitschaft in der Feuerwache wurde heute um 20.00 Uhr erst einmal aufgehoben. Morgen früh geht es weiter.

Natürlich sind wir auch weiterhin für Sie Einsatzbereit über Notruf 112.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Blomberg, TSF-W Herrentrup, Dekon-P Cappel, TSF-W Donop, 1. RTW Blomberg, 2. RTW Blomberg, RTW Steinheim