ABC 2 / BMA ausgelöst

1. Alarmierung am 09.06.2021 um 22:17 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Um 22:17 Uhr, löste die Brandmeldeanlage im Unternehmen Phoenix TestLab GmbH, Königswinkel 10 aus.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte, war in einem Versuchscontainer eine leichte Rauchentwicklung sichtbar. Daraufhin wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung vorgeschickt um zu lokalisieren woher die Rauchentwicklung stammt. Parallel wurde ein Dekontaminationsplatz hergerichtet, falls in dem Container ein Prüfmuster Schadstoffe freisetzt, sowie ein dreifacher Brandschutz aufgebaut. Nach Rücksprache mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Firma, sowie der Erkundung durch unseren Atemschutztrupp, konnte ausgeschlossen werden, dass das Prüfmuster beschädigt worden war. Die weitere Erkundung in dem Container ergab einen Defekt am Klimagerät. Vorsorglich wurde die komplette Spannungsversorgung für den Container abgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, LF 20 Blomberg, RW Blomberg, Dekon-P Cappel, GW-L2 Barntrup, MTF Barntrup, MTF Alverdissen, Polizei