Verkehrsunfall 1 Person eingeklemmt

1. Alarmierung am 04.06.2021 um 12:43 Uhr, Ausrückebezirk Maspe

Gegen 12.40 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit 2 Beteiligten PKW´s sowie einem Landwirtschaftlichen Traktor. Ein 18 jähriger Fahrer fuhr mit seinem VW Golf von Blomberg kommend in Fahrtrichtung Steinheim und geriet frontal in den Gegenverkehr eines JCB Traktors. Die nachfolgende Fahrerin eines Opel Astras, die ebenfalls in Fahrtrichtung Steinheim unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Golf. Der Fahrer des Golfs war in seinem PKW eingeklemmt und musste mit Technischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Wir stellten den Brandschutz sicher, sicherten die Einsatzstelle ab und klemmten die Fahrzeugbatterien ab. Insgesamt waren 4 Personen Leicht und 1 Person schwer verletzt.

Anschließend unterstützen wir die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Im Einsatz waren 28 Kameraden mit 7 Fahrzeugen der Feuerwehr Blomberg, 4 Rettungstransportwagen, 1 Krankentransportwagen, 2 Notärzte, 1 Leitender Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, 5 Streifenwagen und diverse Abschleppfahrzeuge.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, HLF 20 Blomberg, RW Blomberg, LF 20 Blomberg, GW-L1 Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, TSF-W Herrentrup, 1. RTW Blomberg, 2. RTW Blomberg, KTW-B1 Blomberg, 2. RTW Bad Meinberg, 1. RTW Steinheim, NEF Steinheim, 1. NEF Detmold, Leitender Notarzt Kreis Lippe, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst Kreis Lippe, 5 x Polizei, diverse Abschleppfahrzeuge