BMA 3 ausgelöst / Zimmerbrand im Altenheim

1. Alarmierung am 17.11.2021 um 16:17 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Die Brandmeldeanlage im Kreisaltenheim Blomberg hatte bestimmungsgemäß ausgelöst. An der Einsatzstelle angekommen wurde schnell erkundet, dass es ein bestätigtes Feuer in einem Bewohnerzimmer gab. Sofort ging der Angriffstrupp unter Atemschutz und mit 1. C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Der Bewohner des Zimmers war zum Glück nicht in seinem Zimmer. Keine Verletzten. Umgehend wurde ein Rauchvorhang installiert damit der Flur und weitere Zimmer rauchfrei bleiben. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend nahmen wir ebenfalls umfangreiche Lüftungsmaßnahmen vor und Übergaben die Einsatzstelle dem Betreiber.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, HLF 20 Blomberg, LF 20 Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, TLF 4000 Blomberg, RW Blomberg, TSF-W Herrentrup, MTF Herrentrup, LF 20 KatS Cappel, Polizei, 1. RTW Blomberg

Einsatzfahrt abgebrochen: Leitender Notarzt Kreis Lippe sowie Organisatorischer Leiter Rettungsdienst Kreis Lippe