BMA 1 ausgelöst

1. Alarmierung am 05.09.2022 um 18:14 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

In einem Industriebetrieb löste aufgrund eines Feuers die Brandmeldeanlage aus. Aus bisher nicht geklärter Ursache ist an einem Anlagenteil ein Feuer ausgebrochen. Durch Hitzeentwicklung hat sich das Feuer bis in den Dachstuhl ausgebreitet. Dadurch löste auch die Sprinkleranlage aus, welche es verhinderte das es zu einer Brandausbreitung kam. Ein Trupp bekämpfte das Feuer im Innenangriff sowie ein weiterer von außen. Damit konnte die Brandausbreitung auf den gesamten Dachbereich verhindert werden. Die anschließenden Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwierig und aufwendig.

Nach dem noch einmal alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde und keine Hitze mehr festgestellt wurde, wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, TLF 4000 Blomberg, MTF Blomberg, Polizei