Feuer MIG / lauter Knall mit starker Rauchentwicklung und Feuer

1. Alarmierung am 04.10.2022 um 02:29 Uhr, Ausrückebezirk Istrup

Letzte Nacht wurde der Löschzug Blomberg sowie die Löschgruppen Großenmarpe und Cappel mit dem Einsatzstichwort Feuer mit Menschenleben in Gefahr nach Istrup alarmiert. Zum Glück konnte diese Meldung schnell wiederlegt werden, handelte es sich doch um einen gesprengten Geldautomaten. Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab sehr schnell das es keine Verletzten gegeben hatte und auch kein Feuer oder Rauch festzustellen war. Wir sperrten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese für die Polizei umfassend aus, unterstützten bei der Aufnahme mit der Drehleiter, und reinigten anschließend die Fahrbahnen. Zusätzlich besorgten wir Absperrbarken für den Gehweg.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, HLF 20 Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, LF 20 Blomberg, TLF 4000 Blomberg, RW Blomberg, GW-N Blomberg, HLF 10 Großenmarpe, MTF Großenmarpe, LF 20 KatS Cappel, MTF Cappel, 1. RTW Blomberg, 2 x Polizei, Kriminalpolizei, Entschärfungsteam der Polizei