Feuer 3 / Brennt Carport, droht auf Wohnhaus überzugreifen

1. Alarmierung am 26.12.2022 um 14:53 Uhr, Ausrückebezirk Reelkirchen

Heute Nachmittag wurden die Löschgruppe Herrentrup und der Löschzug Blomberg zu einem Feuer nach Reelkirchen gerufen. Dort brannte ein Holzunterstand der an einer Garage angebaut war. 2 Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer und bauten eine Riegelstellung zwischen dem Holzunterstand und der Garage auf. Parallel wurde ein Löschangriff vor der Garage vorbereitet und eine unabhängige Löschwasserversorgung aufgebaut. Das Feuer konnte auf den Unterstand begrenzt werden. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren 42 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen sowie ein Rettungstransportwagen und die Polizei im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge: MLF Herrentrup, MTF Herrentrup, HLF 20 Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, ELW 1 Blomberg, LF 20 Blomberg, TLF 4000 Blomberg, RW Blomberg, 2. RTW Bad Meinberg, Polizei