Verkehrsunfall 1 Person eingeklemmt

1. Alarmierung am 09.01.2023 um 21:23 Uhr, Ausrückebezirk Cappel

Gestern Abend kam es gegen 21:20 Uhr zu einem schweren Alleinunfall auf der Brüntruper Straße zwischen Brüntrup und Cappel. Ein 22-jähriger Detmolder kam aus bislang unerklärlichen Gründen von der Fahrbahn ab, durchschlug 3 Bäume, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Detmold eingeliefert. Das Einsatzstichwort lautete Person eingeklemmt, jedoch konnte sich der Fahrer noch selbstständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr, die mit den Einheiten Cappel, Großenmarpe, Donop und Blomberg mit 25 Mann vor Ort war, sicherte die Einsatzstelle, leuchtete die Unfallstelle aus und stellte den Brandschutz sicher. Anschließend unterstützten wir die Polizei bei der Unfallaufnahme und reinigten die Fahrbahn.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 KatS Cappel, MTF Cappel, HLF 10 Großenmarpe, MTF Großenmarpe, ELW 1 Donop, RW Blomberg, MTF Blomberg, 1. RTW Bad Meinberg, 1. NEF Detmold, Polizei, Abschleppdienst