Feuer 1 / PKW-Brand außerhalb Ortschaft

1. Alarmierung am 08.02.2024 um 07:32 Uhr, Ausrückebezirk Istrup

Heute Morgen gegen 07:30 Uhr kam es auf der Ostwestfalenstraße Kreuzung Wilbaser Weg in Istrup zu einem Auffahrunfall in dessen Folge ein VW Golf Feuer fing. Bei Eintreffen der Feuerwehr war dieser bereits im Vollbrand. Zwei Trupps unter Atemschutz führten sofort eine Brandbekämpfung mit Schnellangriff sowie einem Schaumrohr durch. Vorsorglich wurden im nahegelegenen Istruper Bach Ölsperren gesetzt um ausgetretenes Benzin und Öl aufzufangen. Nach dem der PKW abgelöscht war und abtransportiert wurde, reinigten wir die Fahrbahn, brachten Ölbindemittel aus und nahmen dieses anschließend wieder auf. Warnbeschilderung wurde aufgestellt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 Blomberg, TSF-W Blomberg, TLF 4000 Blomberg, GW-L1 Blomberg, Polizei, Abschleppunternehmen