Feuer 3 / Kellerbrand

1. Alarmierung am 04.02.2024 um 09:41 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Heute Morgen wurde der Löschzug Blomberg, die Löschgruppe Herrentrup sowie die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Kellerbrand nach Holstenhöfen gerufen. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen sind, hatten alle Personen das Gebäude bereits verlassen, und der Keller konnte stark verraucht vorgefunden werden. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in den Keller vor und führte Nachlöscharbeiten durch. Feuer konnte nicht mehr vorgefunden werden. Betroffene Bewohner wurden durch den Rettungsdienst betreut. Anschließend wurde eine Überdruckbelüftung mit zwei Lüftern gestartet. Parallel wurden mit der Wärmebildkamera versteckte Glutnester gesucht um diese schneller zu entdecken. Es wurden durch den Rettungsdienst drei Personen betreut, und vorsorglich ins Klinikum transportiert.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, HLF 20 Blomberg, LF 20 Blomberg, TSF-W Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, GW-L1 Blomberg, TLF 4000 Blomberg, MLF Herrentrup, 1. RTW Blomberg, RTW Alverdissen, KTW-B JUH Rufbereitschaft Blomberg, Polizei

Vielen Dank an Freitag-TV für das Bereitstellen der Bilder!