Feuer 2 / Unklare Rauchentwicklung

  1. Alarmierung am 18.02.2020 um 09:29 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

In einem Industriebetrieb brannte es in einer Versuchseinrichtung. Das Feuer konnte schnell mit einem CO 2 Feuerlöscher bekämpft werden. Das Brand Gut wurde ausgeräumt und quer gelüftet.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, HLF 20 Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, LF 20 Blomberg, TSF-W Blomberg, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 10:15 Uhr

TH 1 / Person hinter Tür

  1. Alarmierung am 17.02.2020 um 03:05 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Damit der Rettungsdienst in eine Wohnung gelangen konnte, wurden wir zum Öffnen der Tür angefordert.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Blomberg, 1. RTW Blomberg, NEF Steinheim, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 03:45 Uhr

TH 1 / Ölspur

  1. Alarmierung am 14.02.2020 um 17:31 Uhr, Ausrückebezirk Reelkirchen

Eine Ölspur erstreckte sich von der Mühlenstraße bis auf den Spielberg. Wir streuten die Spur ab. Um Warnschilder nachzubringen wurde der Gerätewagen Logistik des Löschzuges Blomberg nach alarmiert.

Warnschilder wurden aufgestellt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W Herrentrup, MTF Herrentrup, GW-L1 Blomberg, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 19:25 Uhr

Technische Hilfe 0, Unterstützung Rettungsdienst mit DLK

  1. Alarmierung am 13.02.2020 um 11:23 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

 

Der Rettungsdienst benötigte Hilfe um einen Patienten schonend zum Rettungswagen zu bringen.

Der Patient wurde mit der Drehleiter, mit angebauter Kranken-Tragen-Halterung, aus dem 2. Obergeschoss nach unten gebracht.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF Blomberg, DLK 23/12 Blomberg, 2. RTW Blomberg, NEF Steinheim

Einsatzende 12:25 Uhr

 

Feuer 1 / Brandnachschau

  1. Alarmierung am 12.02.2020 um 12:09 Uhr, Ausrückebezirk Mossenberg

Wir wurden zu einer Brandnachschau bzw. zu einem unklaren Brandgeruch, in den Ortsteil Mossenberg, alarmiert. An der Einsatzstelle konnte jedoch nichts festgestellt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 KatS Cappel, Polizei

Die Fahrt abgebrochen: TSF-W Blomberg, MTF Cappel

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 12:47 Uhr

Feuer 3 /Überörtliche Hilfe

  1. Alarmierung am 12.02.2020 um 11:52 Uhr, Ausrückebezirk Sonneborn

Aufgrund von Revisionsarbeiten des Hochbehälters von Sonneborn, wurde vorsorglich unser Tanklöschfahrzeug mit alarmiert. Gemeldet war ein Wohnungsbrand im Ortsteil Sonneborn. Aufgrund einer schnellen Rückmeldung von der Einsatzstelle konnten wir die Alarmfahrt abbrechen, da das Feuer bereits durch die Bewohner gelöscht war.

Weitere Infos: http://feuerwehr-barntrup.de/category/einsaetze/

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 4000 Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 12:20 Uhr

TH 1 /Baum auf Fahrbahn

  1. Alarmierung am 10.02.2020 um 08:56 Uhr, Ausrückebezirk Maspe

Auf der Ostwestfalenstraße ragte in Höhe Maspe ein dickerer Ast in die Fahrbahn. Diesen konnten wir bei Seite räumen ohne die Kettensäge einsetzten zu müssen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 09:22 Uhr

 

TH 1 / Baum auf Fahrbahn

  1. Alarmierung am 10.02.2020 um 07:26 Uhr, Ausrückebezirk Großenmarpe

Auf dem Hahnenberg war eine Weide umgekippt und zerstörte eine Telefonleitung. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner den Baum bereits beseitigt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 Blomberg, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 08:19 Uhr

TH 1 / Bäume auf Fahrbahn

  1. Alarmierung am 10.02.2020 um 01:05 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Die B1 wurde wegen mehrerer umgestürzter Bäume und der Gefahr weiterer Umstürze gesperrt.

Strasse vorübergehend gesperrt.

Strassen NRW beim Aufstellen von Absperrmaterial unterstützt.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 02:40 Uhr

TH 1 / Baum auf Fahrbahn

  1. Alarmierung am 10.02.2020 um 00:07 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Im Feldohlentrup war ein weiterer Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Zerteilt und bei Seite geräumt.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 00:21 Uhr