Feuer 2 / Heimrauchmelder ausgelöst

  1. Alarmierung am 25.09.2020 um 20:09 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Erneut löste in einer Flüchtlingsunterkunft durch einen technischen Defekt eine interne Brandmeldeanlage aus. Wir kontrollierten das Gebäude, kein Einsatz für die Feuerwehr.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Blomberg, LF 20 Blomberg, TSF-W Blomberg, MTF Blomberg, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 20:33 Uhr

BMA 1 ausgelöst

  1. Alarmierung am 24.09.2020 um 18:04 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Vermutlich durch einen Technischen Defekt hat die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb ausgelöst. Wir kontrollierten den Betrieb konnten jedoch kein Feuer oder Rauch feststellen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 Blomberg, TSF-W Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 18:30 Uhr

TH 1 / Ölspur

  1. Alarmierung am 24.09.2020 um 13:36 Uhr, Ausrückebezirk Maspe

Auf der Ostwestfalen Straße zwischen Blomberg und Maspe hatte ein defekter Trecker Hydrauliköl verloren. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, fingen auslaufendes Öl auf und übergaben die Einsatzstelle an den Straßenbaulastträger.

Eingesetzte Fahrzeuge: GW-L1 Blomberg, Polizei, Straßenbaulastträger

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 15:25 Uhr

TH 1 / Person hinter Tür

  1. Alarmierung am 23.09.2020 um 10:37 Uhr, Ausrückebezirk Istrup

Damit der Rettungsdienst in eine Wohnung gelangen konnte, wurden wir zum Öffnen der Tür angefordert. Jedoch kam schnell die Rückmeldung das die Tür schon durch die Polizei geöffnet wurde. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Eingesetzte Fahrzeuge: 2. RTW Blomberg, NEF Steinheim, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 10:50 Uhr

Feuer 2 / Heimrauchmelder ausgelöst

  1. Alarmierung am 19.09.2020 um 23:13 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

In einer Flüchtlingsunterkunft löste durch einen technischen Defekt ein Rauchmelder aus. Jedoch kein Einsatz für die Feuerwehr.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Blomberg, TSF-W Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 23:34 Uhr

Feuer 1 / Brennt Wahlplakat an Laternenmast

  1. Alarmierung am 18.09.2020 um 21:11 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Aus einem bisher unbekannten Grund hat in der Reinickendorfer Straße in Blomberg ein Wahlplakat gebrannt welches an einem Laternenmast befestigt war. Das Feuer wurde durch eine Anwohnerin mit einem Feuerlöscher gelöscht.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Blomberg, Polizei, Energieversorger

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 21:41 Uhr

BMA 1 ausgelöst

  1. Alarmierung am 13.09.2020 um 03:14 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Heute Nacht löste in einem Industriebetrieb die Brandmeldeanlage aus. Vermutlich durch eine Spinne. Wir kontrollierten den Bereich konnten jedoch kein Feuer oder Rauch feststellen. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Blomberg, TSF-W Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 03:45 Uhr

TH 1 / Ölspur

  1. Alarmierung am 05.09.2020 um 13:37 Uhr, Ausrückebezirk Donop

Ebenfalls eine Ölspur beschäftigte uns auf der Hagendonoper Straße in Donop. Wir streuten die Ölspur ab und stellten Beschilderung auf. Die Polizei gab die Straße anschließend wieder frei.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Donop, TSF-W Donop, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 14:59 Uhr

TH 1 / Ölspur

  1. Alarmierung am 05.09.2020 um 12:23 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Es galt eine Ölspur in den Straßen Hellweg, Neuer Weg und Langer Steinweg ab zu streuen und Hinweisschilder aufzustellen. Während des Einsatzes wurde auch noch eine Ölspur in der Meinberger Straße im Ortsteil Herrentrup gemeldet, die ebenfalls ab gestreut wurde.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF Blomberg, GW-L1 Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 13:59 Uhr