TH 1 / Baum auf Fahrbahn

  1. Alarmierung am 18.03.2019 um 06:56 Uhr, Ausrückebezirk Dalborn

Im Ortsteil Dalborn war eine 50 cm dicke Buche auf die Fahrbahn gestürzt, und zerstörte dabei eine Telefonleitung. Wir zersägten den Baum und reinigten die Fahrbahn.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10 Großenmarpe, TSF-W Donop, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 07:45 Uhr

Ölschaden

  1. Alarmierung am 14.03.2019 um 17:36 Uhr, Ausrückebezirk Istrup

Die Polizei forderte uns zum Ab streuen einer Ölspur an. In den Straßen Kirchstraße, Südstraße und Am Grundgarten galt es eine Ölspur zu beseitigen. Beschilderung war nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, GW-L1 Blomberg, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 18:30 Uhr

Tür öffnen

  1. Alarmierung am 14.03.2019 um 16:02 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Die Polizei forderte uns zum Öffnen einer Tür an. Wir öffneten die Tür und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Blomberg, RTW Blomberg, NEF Steinheim, Polizei

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 16:35 Uhr

Überörtliche Hilfe Drehleiter

  1. Alarmierung am 14.03.2019 um 09:23 Uhr, Ausrückebezirk Barntrup

Da die Drehleiter von Barntrup zurzeit im Werk zur Überholung ist, wurde die Blomberger Drehleiter alarmiert. Es hatte die Brandmeldeanlage in einem Wohnheim ausgelöst. Wir brauchten auf Grund einer schnellen Rückmeldung nicht mehr ausrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge: Keine

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 09:36 Uhr

TH 1 / Tragehilfe Rettungsdienst

51. Alarmierung am 12.03.2019 um 09:03 Uhr, Ausrückebezirk Istrup

Der Rettungsdienst forderte uns zur Tragehilfe nach. Wir unterstützten das Team vom Rettungswagen um einen Patienten aus dem 1. Obergeschoss, durch ein beengtes Treppenhaus, in den Rettungswagen zu transportieren.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF Blomberg, RTW Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 09:40 Uhr

TH 1 / Baum auf Fahrbahn

50. Alarmierung am 10.03.2019 um 17:53 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Im Bereich Holstenhöfen Richtung Riechenberg wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet. Dieser wurde mit der Motorsäge zerteilt und von der Fahrbahn geräumt. Des Weiteren drohten weitere Bäume auf die Fahrbahn zu stürzen. Um eine Gefahr auszuschließen wurden diese Bäume gefällt.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Blomberg, MTF Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 19:25 Uhr

TH 1 / Baum auf Fahrbahn

49. Alarmierung am 10.03.2019 um 17:00 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Im Bereich der B 1 Gaffel wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet. Dieser wurde jedoch schon durch die Feuerwehr Barntrup beseitigt.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 17:10 Uhr

TH 1 / Baum auf Fahrbahn

48. Alarmierung am 10.03.2019 um 17.00 Uhr, Ausrückebezirk Donop

Im Bereich der Ostwestfalenstraße Höhe Donop wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet. Nach intensiver Suche konnte jedoch kein Baum ausfindig gemacht werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Donop, TSF-W Donop, HLF 10 Großenmarpe, MTF Großenmarpe

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 17:24 Uhr

Wache besetzen

47. Alarmierung am 10.03.2019 um 16.33 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Für weitere Sturmeinsätze haben wir die Feuerwache besetzt.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 19:40 Uhr

TH 1 / Baum auf Fahrbahn

46. Alarmierung am 10.03.2019 um 16.33 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Auf der K61 zwischen Blomberg und Eschenbruch ist ein Baum umgekippt und ragte über die Fahrbahn. Der Baum wurde mit der Motorsäge abgesägt und die Straße frei geräumt.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20 Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 17:00 Uhr