Feuer2, brennt Schutzhütte

1. Alarmierung am 21.04.2018 um 19:11 Uhr Ausrückebezirk Blomberg

An der Walkenmühle brannte eine Schutzhütte. Das Feuer griff vom Nebenraum über das Dach auf die gesamte Hütte über. Die Hütte stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand, geschmolzener brennender Teer der Dachpappe sorgte für eine Ausbreitung des Feuers in den Wald. Wir löschten mit einem Hohlstrahlrohr unter Atemsschutz den Hauptbrand ab. Der Waldbrand wurde mit Patschen bekämpft, zwei weitere C-Rohre wurden eingesetzt. Reste der Dachpappe wurden entfernt.  Mit der Wärmebildkamera wurden Brandnester aufgespürt und abgelöscht. Die Hütte ist nun zerstört. Die Brandursache wird von der Kriminalpolizei ermittelt.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1 Blomberg, LF20 Blomberg, TLF4000 Blomberg, HLF20 Blomberg in Bereitschaft, Polizei