VU eingeklemmt

1. Alarmierung am 31.05.2019 um 10:52 Uhr, Ausrückebezirk Brüntrup

Aus ungeklärter Ursache kam es auf der Vahlhauser Straße Ortsausgang Brüntrup in Richtung Vahlhausen zu einem Verkehrsunfall mit 5 Verletzten und 3 PKW´s, darunter auch 2 Kinder. Bei eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die erste Meldung nicht das eine Person eingeklemmt ist. Wir stellten den Brandschutz sicher und Unterstützten den Rettungsdienst. Die Vahlhauser Straße war komplett gesperrt und der Verkehr wurde über Cappel sowie über Fissenknick abgeleitet. Nach dem alle Patienten versorgt und abtransportiert waren unterstützen wir die Polizei bei der Unfallaufnahme. Um nachher den Unfallhergang genau nachvollziehen zu können wurde das so genannte Monobild-Verfahren angewandt wofür es notwendig ist Bilder aus der Vogelperspektive (vom Fahrzeug-Dach) zu machen. Nach der Unfallaufnahme wurden alle drei Fahrzeuge abgeschleppt und die Straße konnte gereinigt sowie mit Ölbindemittel ab gestreut werden. Im Einsatz waren ca. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie 16 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, RW Blomberg, HLF 20 Blomberg, LF 20 Kats Cappel, MTF Cappel, Dekon-P Cappel, HLF 10 Großenmarpe, MTF Großenmarpe, 5x Polizei, Horn Bad Meinberg RTW 1, Horn Bad Meinberg RTW 2, Blomberg RTW 1, Blomberg RTW 2, Detmold RTW 1, Detmold NEF 1, Detmold NEF 2, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Leitender Notarzt Kreis Lippe, 3 Abschleppwagen