ABC 2 / BMA ausgelöst

1. Alarmierung am 01.06.2019 um 12:08 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

In einem Prüfstand war ein Prüfling in Brand geraten. Als wir die Tür öffneten konnten wir noch Feuer war nehmen und löschten dieses mit Schaum ab.  Anschließend kühlten wir den Prüfling herunter. Währenddessen kontrollierten wir immer wieder mit Hilfe der Wärmebildkamera die Temperatur des Prüflings. Zusätzlich zum Schaumangriff bauten wir auch einen Löschangriff mit Wasser auf, sowie einen Pulverlöscher (3-facher Brandschutz).

Anschließend musste der Prüfling unter Chemikalienschutzanzügen geborgen und in einen bereitgestellten Faltbehälter mit Wasser verbracht werden. Nach der Dekontamination der eingesetzten Trupps sowie Einsatzmittel wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, RW 2 Blomberg, LF 20 Blomberg, Dekon-P Cappel, MTF Cappel, GW-L2 Barntrup, MTF Barntrup, MTF Alverdissen, 2. RTW Bad Meinberg, KTW Blomberg der Rufbereitschaft JUH Ortsverband Blomberg, Polizei