Feuer 1 / Brandnachschau

  1. Alarmierung am 30.01.2023 um 20:46 Uhr, Ausrückebezirk Blomberg

Nach dem Großbrand in einem Gewerbebetrieb am Wochenende, kam es zu kleineren Rauchentwicklungen. Wir kontrollierten die Brandruine und konnten an drei Stellen kleinere Feuer feststellen. Dämmplatten glimmten vor sich hin und verursachten dadurch vermutlich diese kleineren Feuer. Wir löschten die Brandstellen zunächst mit Wasser ab und legten anschließend einen Schaumteppich darüber, um zu gewährleisten das die Feuer nicht wieder aufkeimen konnten. Material wurde dabei mit einem Bagger auseinandergezogen und verteilt. Zum Schluss wurde mit der Wärmebildkamera noch einmal alles kontrolliert.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 Blomberg, TLF 4000 Blomberg

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 22:40 Uhr